Überfall auf 80-jährigen Burscheider Hilfsbereitschaft wird von Trickdieb ausgenutzt

Burscheid. Am Samstagmittag hat ein Trickdieb die Hilsbereitschaft eines 80-jährigen Mannes vor dem Verbrauchermarkt an der Bürgermeister-Schmidt-Straße schamlos ausgenutzt. Der Unbekannte hatte den Senior darum gebeten ein 2 Euro Stück zu wechseln, woraufhin der ältere Mann sein Portemonnaie herausholte.

Überfall auf 80-jährigen Burscheider: Hilfsbereitschaft wird von Trickdieb ausgenutzt
Foto: Jörg Knappe

Plötzlich hielt der Dieb eine Postkarte über die Geldbörse, im selben Moment klingelte zu allem Unglück auch noch das Handy des Seniors. Dieser kurze Moment der Überraschung reichte den unbekannten Täter mehrere 50 Euro-Scheine aus der Geldbörse zu entwenden und zu fliehen.

Der Gesuchte wird als circa 30 Jahre bis 40 Jahre beschrieben. Er ist zwischen 1,65 Meter und 1,70 Meter groß und schlank. Er hat braune Haare mit einem leicht grauen Ansatz. Der Unbekannte sprach den 80-jährigen Burscheier mit einem osteuropäischen Akzent an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort