Burscheid Hecke erneut angezündet

Ein Zeuge sah eine verdächtige Person auf der Trasse Richtung Burscheid laufen.

Burscheid: Hecke erneut angezündet
Foto: Stadt Burscheid

Burscheid. Die Totholzhecke am Panorama-Radweg in Hilgen ist erneut angezündet worden. Wie schon Mitte Oktober brannten mehrere Meter herunter. Die Feuerwehr musste den Brand gegen 23.40 Uhr in der Nacht zu Dienstag löschen. Im Gegensatz zu dem Feuer damals hat die Polizei jetzt aber eine Spur.

Ein 18-jähriger Burscheider, der zu diesem Zeitpunkt zu Fuß von der Straße An der Floßwiese in Richtung Sportplatz unterwegs war, konnte noch eine Person beobachten, die sich zum Zeitpunkt des Brandes dort aufhielt, teilen die Ermittler mit. Die etwa 1,80 Meter große Person sei auf der Balkantrasse in Richtung Burscheid Stadtmitte davongelaufen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt weitere Hinweise unter Telefon 0 22 02/205 0 entgegen.

Beim ersten Brand im Oktober war ein Schaden in Höhe von 600 Euro entstanden. Die Schadensumme dürfte diesmal ähnlich sein. hmn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort