Haushalt 2007: Breite Zustimmung zu einem Schuldenhaushalt

Der Haushalt für das laufende Jahr ist am Donnerstagabend vom Stadtrat verabschiedet worden. Er weist ein Minus von knapp zehn Millionen Euro aus. Zweei Themen: Der Bolzplatz Hilgen wird nicht bebaut und der Kreisverkehr in der Innenstadt nicht gebaut.

Burscheid. Der Haushalt für das laufende Jahr ist am Donnerstagabend vom Stadtrat verabschiedet worden. Er weist ein Minus von knapp zehn Millionen Euro aus.

Im Gegensatz zum Vorjahreshaushalt, gegen den noch die SPD und die Grünen votiert hatten, fiel die Zustimmung diesmal einmütig aus; nur die FDP und zwei Ratsmitglieder der Grünen enthielten sich der Stimme.

Abschied nehmen mussten die Politiker auch von Überlegungen zu einem Kreisverkehr an der Kreuzung vor der Kreissparkasse. Wie seit Kurzem bekannt ist, stellt der Bund keine Fördergelder zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort