Altenberg: Harald Schmidt moderiert Orgelkonzert im Dom

Altenberg : Harald Schmidt moderiert Orgelkonzert im Dom

Harald Schmidt moderiert am vierten Adventssonntag, 23. Dezember, ab 14.30 Uhr das Orgelkonzert „Tauet Himmel, den Gerechten“ mit Advents- und Weihnachtsliedern im Altenberger Dom am Eugen-Heinen-Platz 2. Kirchenmusikdirektor Andreas Meisner konzertiert an der Klais-Orgel.

Der Eintritt ist frei. Der Besuch des Entertainers und Kabarettisten ist übrigens keine Premiere. Bereits im vergangenen Jahr war Schmidt zu Gast im Altenberger Dom und brachte die Menschen zum Lachen. Das Konzert stand damals unter dem Motto  „Herrscher des Himmels, erhöre das Lallen“. Dabei erklärte der Kölner auch seine Affinität zur Orgelmusik. Als junger Mensch besserte er allsonntäglich an der Orgel seine Finanzen auf. Red

Mehr von Westdeutsche Zeitung