Handball: Radonjic als Spielertrainer

Oberligist BTG will den Landesligisten Geistenbeck aus dem Wettbewerb werfen.

Burscheid. In der ersten Runde des HVN-Pokals treffen die Oberliga-Handballer der Burscheider TG am Sonntag (11.30 Uhr, Mönchengladbach) auf den Landesligisten TV Geistenbeck. Als Test unter Wettkampfbedingungen stuft BTG-Trainer Guido Hugo den Vergleich ein. Allerdings macht er kein Hehl daraus, dass "man gegen einen Landesligisten unter allen Umständen als Sieger den Platz verlassen sollte".

Da hilft es auch nicht als Ausrede, dass Tibor Galler immer noch angeschlagen ist und Thomas Schrade sowie Frederik Röll definitiv ausfallen werden. Auch ein Einsatz der Neuzugänge Max Hamers und Carsten Schwamberger ist noch nicht gesichert. Hugo selbst ist aus beruflichen Gründen ebenfalls unabkömmlich, sodass auf Alexander Radonjic die Doppelbelastung als Spielertrainer zukommen wird.

Bis zum Saisonstart am 2. September gegen die SG Solingen BHC II versuchen die Burscheider nun auch spielerisch zusammenzufinden. Zuletzt bestimmten viele technische Fehler die Testspiele gegen ausnahmslos unterklassige Mannschaften. "Hier haben wir unter der Woche beim Training angesetzt und ich hoffe, dass sich das bereits gegen Geistenbeck bemerkbar macht", so Hugo.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort