Handball: Pantherteams tauschen die Ligen

Vorstand nimmt Abstand von angedrohten Konsequenzen.

Burscheid. Der Vorstand der Bergischen Panther hat den Vorschlag der Regionalligamannschaft angenommen, für den Rest der Saison komplett in die Verbandsliga zu wechseln, um dort den Abstieg zu vermeiden, der in der Regionalliga nicht mehr abwendbar ist.

Entsprechend wird die Verbandsligamannschaft der Panther II bereits Sonntag in der Regionalliga zu Hause gegen Uerdingen antreten - mit Landesligatrainer Sendi Cestnik auf der Bank, weil Verbandsligacoach Kai Müller verhindert ist.

Da Mannschaften aus höheren Ligen aber zwei Spieltage aussetzen müssen, wenn sie nach unten wechseln, können die Panther I auch am 10. April noch nicht in der Verbandsliga einspringen. Daher wird dann wieder die 2. Mannschaft gegen Erkrath antreten und in der Regionalliga irgendeine andere Auswahl der Panther nach Minden fahren.

Vorstandsmitglied Frank Jörgens bewertete den jetzt akzeptierten Vorschlag der Regionalligamannschaft als "positives Zeichen". Der Vorstand werde daher von weiteren Konsequenzen gegen Spieler absehen. Dass auch der zurückgetretene Manager Peter Schütte und Ex-Trainer Norbert Bothe den Tausch favorisiert hätten, sei bei der Mannschaft nicht angekommen, sagte Jörgens.

Noch keine Entscheidung gibt es bei den Panthern I in der Trainerfrage. Die Gespräche mit Kai Müller und Rainer Hantusch sind auf die kommende Woche vertagt worden, weil Hantusch aus privaten Gründen am Donnerstag verhindert war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort