Handball: Panther - Eine Saisoneröffnung mit Volksfestcharakter

Am Sonntag stellen die Bergischen Panther in Hilgen ihren Fans die Teams für die neue Saison vor.

Burscheid. Nur noch etwas über zwei Wochen, dann beginnt für die Handballer der Bergischen Panther die erste Saison als komplette Spielgemeinschaft.

Dadurch, dass nach den Jugendlichen nun auch die Senioren der Burscheider TG, der TG Hilgen und des TV Witzhelden als Panther firmieren, nimmt deren Saisoneröffnungsfeier am Sonntag fast schon Volksfestcharakter an.

Insgesamt kommen die Panther in der anstehenden Spielzeit auf 12 Senioren-, 20 Jugend-, 3 Mini- und 2 Hobbyhandballmannschaften mit insgesamt zirka 450 Mitgliedern.

Um 9.20 Uhr machen die F-Jugendlichen den Anfang eines wahren Handballmarathons in der Hilgener Max-Siebold-Halle, der um 18 Uhr in der Partie der Regionalliga- Herrenmannschaft gegen den Zweitligisten Leichlinger TV gipfelt. Ein weiterer Höhepunkt ist das Spiel der Oberligadamen gegen den Regionalligisten HSV Gräfrath um 12.30 Uhr.

Neben den zahlreichen Handballspielen haben sich die Verantwortlichen aber noch mehr einfallen lassen. So gibt es auf dem Parkplatz vor der Halle unter anderem mit einer Springburg, Kistenklettern, einer Rollenrutsche, einem Kicker oder einem Wurfgeschwindingkeits-Messgerät noch deutlich mehr zu erleben.

Während die jüngeren Panther am Sonntag zu einem Hindernislauf aufgerufen sind, treffen sich die älteren Jahrgänge bereits am Freitagabend zur Panther-Disco.

Sportartfremd müssen sich die Seniorenmannschaften der Panther beim Beachvolleyball beweisen. In einem Turnier treten die acht Herren- und vier Damenmannschaften am Sonntag auf einem speziellen Beachvolleyball-Platz vor der Halle gegeneinander an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort