Handball 3. Liga Bergische Panther weiter auf Vormarsch

Burscheid · Am Freitag trafen die Bergischen Panther auf SG Langenfeld. Der Abstiegskandidat konnte die Panther nicht aufhalten.

 Panther im blauen Trikot im Spiel vor einer Woche gegen den Leichlinger TV. Am Freitag spielten die Bergischen Panther gegen SG Langenfeld.

Panther im blauen Trikot im Spiel vor einer Woche gegen den Leichlinger TV. Am Freitag spielten die Bergischen Panther gegen SG Langenfeld.

Foto: Siewert, Doro

Mit dem vierten Sieg nacheinander geht der Vormarsch der Bergischen Panther weiter. Am Freitag Abend ließ sich der von Marcel Mutz trainierte Handball-Drittligist auch vom Abstiegskandidaten SG Langenfeld nicht aufhalten. Die Panther setzten sich nach solider Vorstellung mit 32:26 (16:13) durch und eroberten damit den dritten Tabellenrang.

Allerdings taten sich die Hausherren vor gut 270 Zuschauern in der Burscheider Schulberghalle deutlich schwerer als erwartet. Beim 9:10 (23.) lag der Favorit sogar im Rückstand und konnte sich erst dank einer konzentrierten Phase bis zum Seitenwechsel einen Führung herauswerfen.

Aber auch in Durchgang zwei ließ sich der Aufsteiger nicht abschütteln und blieb lange Zeit bestens im Rennen. Bis zehn Minuten vor dem Abpfiff (50.) führten die Mutz-Schützlinge lediglich mit 24:23. Wieder einmal waren es die erfahrenen Kräfte wie Jens-Peter Reinarz und Max Weiß, die den Favoriten mit ihren Treffern auf Kurs hielten. Die tapfer kämpfenden Langenfelder mussten in der Schlussphase alles auf eine Karte setzen und gegen eine geöffnete Gäste-Abwehr fanden die Panther die passenden Antworten. Der deutliche Sieg mit sechs Toren-Differenz spiegelt nicht ganz den wahren Spielverlauf wieder.

Nächste Woche darf man sich nun auf das nächste Derby freuen, wenn es zum Nachbarn Longericher SC gehen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort