Großeinsatz Großbrand in Burscheider Lagerhalle – Millionenschaden wahrscheinlich

In Burscheid ist es am Dienstagabend zu einem Großbrand in einer Lagerhalle gekommen. Der massive Rauch war weithin sichtbar. Der Schaden ist enorm.

 Bereits auf der Anfahrt war eine massive Rauchentwicklung für die Feuerwehrkräfte sichtbar.

Bereits auf der Anfahrt war eine massive Rauchentwicklung für die Feuerwehrkräfte sichtbar.

Foto: Patrick Schüller

Eine Lagerhalle auf der Straße Linde in Burscheid ist vollständig in Brand geraten. Ein Millionenschaden sei wahrscheinlich, sagte ein Polizeisprecher am Mittwochmorgen. Mehrere umliegende Krankenhäuser mussten wegen der starken Rauchentwicklung zwischenzeitig ihre Klimaanlagen ausschalten. Die Feuerwehr warnte die Bevölkerung durch die Warn-App Nina, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Auch auf der A1 sei die Sicht wegen der Rauchentwicklung zeitweise eingeschränkt gewesen, meldet der WDR.

Lagerhalle in Burscheid in Vollbrand
23 Bilder

Lagerhalle im Burscheid in Vollbrand

23 Bilder
Foto: Patrick Schüller

Warum das Feuer am Dienstagabend ausbrach, war zunächst unklar. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Löscharbeiten wurden am Mittwochmorgen beendet.

(red/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort