Giants: Blessig und Kuczmann bleiben

Leverkusen verlängert Verträge der Spieler für die Spielzeit 2018/19.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Leverkusen. Die Giants haben die Verträge mit Alexander Blessig und Michael Kuczmann für die Spielzeit 2018/19 verlängert. Beide Akteure sollen wichtige Aufgaben im neuen Team des Rekordmeisters übernehmen. Alexander Blessig kam vor der Saison 2016/17 vom Rollins College zu den Giants und entwickelte sich zu einem wichtigen Spieler in der Rotation der Mannschaft. In der gerade abgelaufenen Saison übernahm der Point Guard mehr Verantwortung und war mit seinem Teamkollegen Marvin Heckel für den Leverkusener Spielaufbau verantwortlich.

Nicht mehr wegzudenken im Trikot der Giants ist Michael Kuczmann. Seit 2011/12 ist der gebürtige Leverkusener fester Bestandteil der „Riesen vom Rhein“ und hat schon weit mehr als 150 Spiele in der Zweiten Basketball-Bundesliga auf dem Buckel. Nicht zuletzt wegen seiner Erfahrung war „Michi“ Co-Kapitän des deutschen Rekordmeisters. Für den inzwischen 25-Jährigen ist das weitere Engagement bei seinem Ausbildungsverein etwas ganz Besonderes: „Ich freue mich weiterhin Teil der Giants zu sein und blicke dem kommenden Jahr optimistisch entgegen.“ Zudem hat Kuczmann auch noch ein Ziel vor Augen, das er mit einem Zwinkern wie folgt formuliert: „Mein Vater hat 40 Jahre bei den Basketballern des TSV Bayer 04 Leverkusen verbracht, da habe ich noch ein paar Jahre vor mir!“

Im Hintergrund laufen weitere Gespräche mit potenziellen Neuzugängen und Akteuren aus dem Vorjahr, wie Trainer Hansi Gnad berichtet: „Wir werden in den kommenden Wochen auch unsere ersten Neuverpflichtungen bekannt geben, die Sondierung des Spielermarkts läuft auf Hochtouren. Ich bin optimistisch, dass wir einen guten Kader für die Saison 2018/19 auf die Beine stellen werden.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort