Gamescom: Tickets werden rar

Wer noch eine Karte haben will, muss sich beeilen.

Köln. Noch sind es knapp drei Monate, bis die gamescom (offen für alle vom 22. bis 25. August) ihre Tore öffnet, doch das Interesse am weltweit größten Event für Computer- und Videospiele ist schon jetzt riesig und der Run auf die Tickets enorm. Die Tageskarten für den gamescom-Samstag, 25. August, sind bereits ausverkauft. Für die Publikumstage Mittwoch, Donnerstag und Freitag sind noch Tickets im Online-Ticket-Shop der gamescom verfügbar.

Wie in den vergangenen Jahren werden auch 2018 auf der gamescom Nachmittagstickets für den Samstag vor Ort erhältlich sein. Einlass ist ab 14 Uhr und abhängig vom Besucherstrom. Wer die gamescom selbst erleben und zahlreiche Premieren live vor Ort testen möchte, dem wird empfohlen, sich schnell ein Ticket im Vorverkauf im Online-Ticket-Shop zu besorgen.

Gamescom-Zeit ist Ferienzeit, allerdings nicht im gesamten Bundesgebiet. Um Schulklassen außerhalb von Baden-Württemberg, Bayern und NRW einen Ausflug zur gamescom zu ermöglichen, wird daher in diesem Jahr erstmals ein limitiertes Kontingent an Schulklassen-Tickets angeboten. Zum Preis von 6,50 Euro pro Person kann die gamescom an den Publikumstagen mit diesem Ticket besucht werden. Bestellungen von Schulklassen-Tickets sind bis zum 31. Juli möglich. Mehr Infos unter:

gamescom.de/tickets_privatbesucher

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort