Fußball: Remis würde Erff schon reichen

Bezirksliga: Die TG Hilgen ist am Sonntag beim unberechenbaren BSC Aufderhöhe zu Gast.

Hilgen. "Wir müssen darauf achten, dass der Rückstand auf die direkten Konkurrenten nicht noch größer wird", erklärt Trainer Thomas Erff. Die Bezirksliga-Fußballer der TG Hilgen sind am Sonntag (14.30 Uhr) zu Gast beim Tabellenneunten BSC Aufderhöhe, der bislang drei Punkte mehr verbuchen konnte.

Nach den jüngsten Misserfolgen sind die Hilgener bis kurz vor die Abstiegszone abgerutscht, müssen nun in den kommenden Partien diesen Trend stoppen. "Wenn wir in Solingen schon einen Punkt mitnehmen würden, wäre ich sehr zufrieden", gibt sich der Übungsleiter bescheiden.

Unverändert schwierig ist die Trainingssituation für die TGH. Zum fehlenden Sportplatz kommt hinzu, dass sich die Mannschaft ausschließlich zu den Übungseinheiten trifft. "Normalerweise beschäftigt man sich auch noch abseits des Fußballplatzes miteinander, aber das findet bei uns seit Wochen schon nicht mehr statt", bedauert Erff.

Für die anstehende Herausforderung in Aufderhöhe muss die TGH den angeschlagenen Marko Flügel, den gesperrten Tassilo Rabe und Alexander Snijders (Trainingsrückstand) ersetzen.

Die letzte Partie vor zwei Wochen in Ronsdorf will der Coach nicht als Maßstab verstanden wissen. Die deutliche Niederlage schmerzte zwar sehr, doch soll die Mannschaft nun einen Neuanfang starten. Allerdings stellt der BSC eine absolut unberechenbare Wundertüte dar: Neben dem Sensationssieg gegen Ronsdorf gab das Team aus der Klingenstadt auch schon etliche Punkte gegen vermeintliche Außenseiter ab.

"Vielleicht ist das auch unsere Chance gegen die Solinger, dass wir unterschätzt werden", gibt Erff die Hoffnung auf Besserung nicht auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort