Fußball: Noch ein Punkt bis zur ersehnten Rückkehr in die Bezirksliga

Beim Auswärtsspiel gegen die TGH II will der Kreisliga-Spitzenreiter BVB vorzeitig den Wiederaufstieg feiern.

Fußball: Noch ein Punkt bis zur ersehnten Rückkehr in die Bezirksliga
Foto: Doro Siewert

Hilgen. Durch den Sieg im Spitzenspiel über den Tabellenzweiten SC 08 Radevormwald sowie deren Punktabzug ist der Vorsprung des Spitzenreiters auf stattliche neun Punkte angewachsen. Außerdem haben die Fußballer des BV Burscheid in der Kreisliga bislang eine Begegnung weniger absolviert. Der Mannschaft von Trainer Sebastian Sauer fehlt nur noch ein einziger Punkt aus den verbleibenden sechs Partien, um die sofortige Rückkehr in die Bezirksliga perfekt zu machen. „Und sollte uns das dann noch in Hilgen gelingen, wäre das eine besonders schöne Sache“, sagt Sauer. Am Sonntag (13 Uhr) steht die Aufgabe bei der TG Hilgen II auf dem Programm.

Für die Hilgener Zweitvertretung geht es um nichts mehr, denn der Klassenerhalt ist so gut wie in trockenen Tüchern. „Wir können ganz entspannt in dieses Aufeinandertreffen gehen“, betont TGH II-Trainer Sebastian Dahlmann, um dann scherzhaft anzufügen: „eigentlich müssten wir gegen die Mann gegen Mann spielen. Das wird aber nicht funktionieren: Vielleicht hätten wir eine Chance mit drei Spielern mehr auf dem Feld.“

Sein Pendant sieht die Rollen zwar ebenfalls verteilt, allerdings bei Weitem nicht so deutlich. „Wir wollen jetzt den Deckel auf eine super Saison machen. Wir werden aber nicht den Fehler machen und Hilgen auf die leichte Schulter nehmen“, kündigt Sauer an, der unter erheblichen personellen Sorgen zu leiden hat. Tim Wallat, Michael Machill und Ramazan Karacaer stehen definitiv mit Verletzungen auf der Ausfallliste. Hinter dem Einsatz von Torhüter Lars Zabka, Norman Makulik, Dimitrij Pak, Marcel Willms und Denis Yildirim steht ein dickes Fragezeichen. „Ich hoffe, dass sich bis Sonntag noch der ein oder andere Spieler gesund zurückmelden wird“, sagt der BVB-Übungsleiter.

Aufseiten der Hilgener fallen weiterhin die verletzten Spieler Manuel Adler, Bruno Leal, Kevin Arnolds und Marcel Lehmann aus. Außerdem ist Thorsten Winitzki nach seiner fünften Gelben Karte gesperrt. Mike Buggel und Dahlmann selbst sind mit Zerrungen angeschlagen, ein Einsatz des Duos wird sich erst kurzfristig entscheiden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort