Fußball-Landesliga der Frauen: Breden von Top-Auftritt überrascht

Frauen der TGH schlagen Düsseldorf mit 2:1.

Hilgen. Einen tollen Erfolg haben die Fußballerinnen der TG Hilgen gefeiert. Am gestrigen Abend besiegte der Landesligist um Trainer Frank Breden den Tabellenzweiten DJK Tusa Düsseldorf mit 2:1 (2:0) und rückt damit weiter in die Spitzengruppe vor.

„Ich hätte nicht gedacht, dass die Mannschaft zum jetzigen Zeitpunkt eine solch starke Leistung würde abrufen können“, sagte Breden hinterher vollkommen überrascht.

Von der ersten Minute setzten die Hilgener Frauen die Mannschaft aus der Landeshauptstadt unter Druck. Janina Breden sorgte mit einem Doppelpack (18./22.) für den perfekten Start. Nach gut einer halben Stunde hätte Hilgen weitere Tore erzielen müssen. Katharina Magiera und Nina Ernis vergaben in aussichtsreicher Position.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit fuhren die Gastgeberinnen ihre Bemühungen ein wenig zurück, dadurch kam Tusa besser ins Spiel. Sieben Minuten vor dem Ende gelang Düsseldorf der Anschlusstreffer.

„Wir haben aber mit vereinten Kräften den Vorsprung über die Zeit gerettet“, freute sich der Coach. lh TGH: Flintrop, Magiera, Flick, Mainka, Walther, Ernis, Rosito, Essenberg, Dicke, Kaiser, Breden (81. Knoblauch).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort