Fußball-Kreisliga: Wegweisender Spieltag für die Spitzengruppe

BVB hat es zu Hause mit dem Vorletzten FC Klausen zu tun.

Fußball-Kreisliga: Wegweisender Spieltag für die Spitzengruppe
Foto: Doro Siewert

Burscheid. Auf dem besten Weg direkt zurück in die Bezirksliga befinden sich die Fußballer des BV Burscheid. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Sauer führt die Kreisliga-Tabelle an und kann sehr optimistisch in die kommenden Aufgaben gehen. Denn der Start ins neue Jahr ist durchaus gelungen: Drei Siege stehen aus den ersten drei Partien zu Buche.

„Wir wollen weiter in der Erfolgsspur bleiben und mit den nächsten Siegen den Druck auf unseren Verfolger Radevormwald erhöhen“, erklärt Sauer. Am Wochenende könnte innerhalb der Spitzengruppe einiges passieren. Am Sonntag (15 Uhr) empfangen die Burscheider den Vorletzten 1. FC Klausen, zeitgleich treten die Radevormwalder gegen die TG Hilgen an. Und vielleicht gibt es in diesem Verfolgerduell ja die nächste Überraschung und der Außenseiter TGH kann den Burscheidern Schützenhilfe leisten.

„Wir konzentrieren uns aber auf uns selber. Damit sind wir bislang immer am besten gefahren. Die Konkurrenz interessiert uns nicht“, sagt der Coach. Denn mit der anstehenden Aufgabe haben die Griesberger schon genug zu tun. Gerade in personeller Sicht gibt es derzeit einige Baustellen, die bis zum Wochenende wohl auch nicht mehr behoben werden können.

Mirko Casper wird weiterhin ausfallen, Nils Dünweg fehlt aus beruflichen Gründen und Marcel Willms hat sich in den Urlaub verabschiedet. Dazu ist der Einsatz von Dimitrij Pak und Stephan Machill wegen Zerrungen noch fraglich. Immerhin kehrt Denis Yildirim rechtzeitig aus dem Urlaub zurück. „Wir werden schon eine gute Mannschaft auf die Beine gestellt bekommen. Allerdings ist es in dieser Situation schwer, sich weiterzuentwickeln“, ergänzt Sauer.

Im Hinspiel sorgten die Burscheider mit dem klaren 8:0-Erfolg für ein dickes Ausrufezeichen und peilen auch diesmal einen Sieg an. Es wäre dann der 15. und die Mannschaft würde dem Aufstieg einen weiteren Schritt näher sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort