Fußball-Kreisliga: TGH rückt auf Platz zwei vor

Nach dem 4:3-Heimsieg über Radevormwald tauschen die Hilgener in der Tabelle mit dem Rivalen die Plätze. TGH II war gegen Hückeswagen chancenlos. Bereits nach der ersten Hälfte war die Partie so gut wie entschieden.

Fußball-Kreisliga: TGH rückt auf Platz zwei vor
Foto: Doro Siewert

Hilgen. Ein Sieg und eine Niederlage stehen für die Fußballer der TG Hilgen zu Buche. Die erste Mannschaft schaffte in der Kreisliga im Verfolgerduell einen wichtigen Sieg über den Tabellenzweiten Radevormwald. Damit tauschten die Teams die Plätze. Die Reserve kassierte dagegen eine ganz bittere Heimniederlage.

Einen tollen Erfolg feierten am Sonntagnachmittag die Hilgener, die sich im Spitzenspiel nach starker Offensivleistung gegen den Zweiten aus Radevormwald durchsetzten. „Das war ein verdienter Sieg, die Mannschaft hat sich diesen Erfolg verdient. Allerdings hatten wir auch 20 ganz schwache Minuten, wo die Begegnung fast gekippt wäre“, berichtete Trainer Marcus Banken.

Die Platzherren erwischten einen Traumstart, gingen durch die Treffer von Sven Giersch (13.) und Philipp Lorscheter (27.) in Führung. Erst kurz vor dem Seitenwechsel erlaubten sich die Hilgener in der Abwehr einen schwachen Moment und kassierten prompt den Anschlusstreffer. Nach der Pause ging es für die TGH weiter bergab; nach den Toren zum 2:2-Ausgleich (57.) und dem 2:3 (72.) musste man sich ernsthafte Sorgen machen. Doch die Hilgener kämpften sich zurück und drehten die Begegnung dank der Treffer des eingewechselten Dustin Biegisch (80.) und von Sebastian Schulte (82.).

Bei der TGH-Reserve lief überhaupt nichts zusammen, auch wenn man nach acht Minuten durch Severin Schulz zunächst mit 1:0 in Führung ging. Bis zum Seitenwechsel musste Torhüter Jerome Vollborn gleich fünfmal hinter sich greifen, die Partie war früh entschieden. Immerhin konnte Schulz nach der Pause mit zwei weiteren Toren für ein freundlicheres Ergebnis sorgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort