Fußball-Kreisliga A: Mit neuer Leichtigkeit zum Tabellennachbarn

Erste Mannschaft der TG Hilgen gastiert beim Hastener TV.

Hilgen. Am Sonntag stehen für die Hilgener Fußball-Mannschaften in der Kreisliga wichtige Partien auf dem Programm, denn es geht gegen direkte Tabellennachbarn. Vor allem will sich die erste Mannschaft der TG Hilgen im vorderen Feld der Klasse behaupten.

Hastener TV — TG Hilgen. Mit zuletzt drei Siegen hat sich die Mannschaft von Trainer Marcus Banken deutlich stabiler präsentiert als noch zu Saisonbeginn. Sicherlich kam dem Team entgegen, dass Abteilungsleiter Klaus Nierhoff vor zwei Wochen öffentlich den Druck von der Mannschaft nahm, in dem die Ziele ein wenig zurückgeschraubt wurden.

„Die Stimmung ist bei uns wirklich gut und wir fahren mit der neu gewonnen Leichtigkeit super“, sagt Banken. Man konzentriere sich in erster Linie auf die eigenen Leistungen und wolle sich gar nicht allzu sehr mit den Gegnern beschäftigen. „Bei uns stimmen endlich wieder Einstellung und Bereitschaft. Und was wir dann leisten können, hat man in den vergangenen Partien gesehen“, so der Coach weiter.

Am Sonntag (14.30 Uhr) geht es nun zum Tabellenfünften nach Remscheid-Hasten — beide Teams sind aktuell nur durch einen Punkt getrennt. Banken musste in dieser Woche eine neuerliche Schreckensnachricht verdauen, denn mit Philipp Lorscheter (Muskelfaserriss) fällt die nächste wichtige Kraft bis zur Winterpause aus.

Türkiyemspor Remscheid — TG Hilgen II. Die Begegnungen in Türkiyemspor Remscheid und gegen den Hastener TV sind für die Kicker der TG Hilgen Bonuspartien. „Da müssen wir nicht unbedingt was holen, können sogar eher Schützenhilfe für unsere erste Mannschaft leisten“, sagt Spielertrainer Sebastian Dahlmann. Bei der Beobachtung des Gegners in der Vorwoche blieb Dahlmann nur die Erkenntnis, dass es gegen den bislang stärksten Kontrahenten in der Klasse gehen wird.

Am Sonntag (14.30 Uhr) sind die Hilgener nun zu Gast beim Tabellennachbarn. „Wir wollen dort alles versuchen, allerdings brauchen wir einen Sahnetag für etwas Zählbares“, erklärt der Coach. Bis auf den verletzten Manuel Adler stehen alle Akteure zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort