Fußball: Kräftemessen der Rivalen ohne Sieger

Der BVB und die TGH trennen sich nach knappem Verlauf friedlich mit einem 2:2-Remis.

Burscheid. Bislang hatten beide Mannschaften in der Liga für Furore gesorgt, doch das Fußball-Nachbarschaftsduell zwischen dem BV Burscheid und der TG Hilgen hielt nicht das, was es versprach. Von der Tabelle her trafen die beiden derzeit besten Teams aufeinander und nach ausgeglichenem Verlauf nahm am Ende mit dem 2:2 (1:0)-Remis jeder einen Punkt mit.

Im spielerischen Bereich blieben beide Mannschaften jedoch einiges schuldig, gerade in Durchgang eins fehlten die packenden Torraumszenen. Beide Teams wollten nicht bedingungslos nach vorne stürmen, das Abtasten stand im Vordergrund.

Sowohl die Platzherren als auch Hilgen wollten über eine starke Defensive kommen, mit der kurzfristigen Aufbietung von Abwehrchef Björn Nierhoff setzten die Männer von Trainer Thomas Erff ein erstes Zeichen. Auch Nierhoff war allerdings machtlos, als Burscheid nach 35 Minuten mit 1:0 in Führung ging. Nach einem von Serkan Özkan getretenen Eckball gab es kurzfristige Unordnung in der TGH-Hintermannschaft und die nutzte Orhan Celik mit einem sehenswerten Volleyschuss in den Winkel aus. Sonst passierte nicht sonderlich viel, nur Serkan Özkan hatte noch vor dem Tor mit einem Flachschuss Hilgens Keeper Christian Tiede geprüft.

Marcus Banken konnte dann nach einer Stunde zum 1:1 ausgleichen. Immer wieder wurde der lange Stürmer im Zentrum gesucht und in dieser Phase setzte sich der TGH-Angreifer schließlich gekonnt durch. Dimitrij Pak (75.) brachte die Gäste sogar mit 2:1 in Führung und in der Folge gab es zusätzliche Kontermöglichkeiten. Sieben Minuten vor dem Ende war es aber ausgerechnet der frühere Hilgener Stratos Doumoutchsis, der den Ausgleich erzielte.

BVB: L. Zabka, Hinzmann, Spyra, V. Özkan, Diekamp, Wallat (62. S. Amiri), S. Özkan, Celik (85. Schlockermann), S. Doumoutchsis, Riffi (75. Koster), Alves.

TGH: Tiede, Rabe (46. Schmitz), Filocano, Makulik, S. Machill, Flack, Snijders (88. U. Laumann), Nierhoff, Banken, Heinrich (46. Cocuzza), Pak.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort