Fußball: Der BVB kämpft sich Richtung Ligaverbleib

Mit einem 4:3-Sieg setzt sich das Team im Kellerduell gegen den direkten Konkurrenten Wermelskirchen durch.

Burscheid. Einen ganz wichtigen Erfolg feierten die Bezirksliga-Fußballer des BV Burscheid. Die Mannschaft von Trainer Marcus Feinbier behauptete sich im Kellerduell mit dem SV 09/35 Wermelskirchen mit 4:3 (3:1) und holte damit nicht nur drei wichtige Punkte im Streben um den Ligaverbleib, gleichzeitig konnte man sich gegen einen direkten Konkurrenten durchsetzen.

„Das war enorm wichtig für uns. In erster Linie haben wir den Rivalen auf Distanz gehalten und unseren Vorsprung vergrößert“, sagte Feinbier nach einem Nerven aufreibenden Nachmittag.

Ibrahim Rama (7.) und Dennis Marquet (9.) sorgten mit ihrem Doppelschlag für einen Traumstart der Griesberger. Zwar sollte die Bilanz in Halbzeit eins durch den 2:1-Anschlusstreffer nach einer halben Stunde einen Flecken erhalten, doch gerade einmal 120 Sekunden später hatten die Platzherren durch den zweiten Marquet-Treffer die Antwort parat. „Das war wichtig, mit diesem Vorsprung in die Halbzeit zu gehen“, erklärte Feinbier.

Sieben Minuten vor dem Ende konnten die Gäste zum 2:3 verkürzen, warfen in der Folgezeit alles nach vorne. Den finalen Konter schloss Serkan Özkan zum entscheidenden 4:2 ab. In der Nachspielzeit kamen die Wermelskirchener zwar noch zum dritten Treffer, in Gefahr geraten sollte der siebte Burscheider Saisonsieg aber nicht mehr. „Dieser Erfolg sollte uns Sicherheit geben“, sagte Feinbier.

BVB: Mettke, Rama, V. Özkan, Rzeha, S. Özkan, Yildirim, Marquet, S. Wallat (90. Hartmann), Kancura, Seifert, Heller (75. Koster).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort