Fußball: BVB brennt ein Feuerwerk ab

Der Tabellendritte Sonnborn wird mit einem sensationellen 10:4 vom Platz gefegt. Allein Benjamin Zuka schießt sechs Tore.

Burscheid. Für ein dickes Ausrufezeichen haben die Fußballer des BV Burscheid gesorgt. Am Sonntag kam die Mannschaft von Trainer Werner Malischke zu einem grandiosen 10:4 (3:1)-Heimsieg im Nachholspiel gegen den Tabellendritten SC Sonnborn. „Das war mit Abstand das Beste, was ich jemals hier in Burscheid von meiner Mannschaft gesehen habe“, war der Coach hinterher voll des Lobes.

Die Griesberger begannen wie die Feuerwehr, führten bereits nach 120 Sekunden durch den Treffer von Benjamin Zuka. Der aus Bergisch Gladbach zurückgekehrte Nachwuchsspieler avancierte überhaupt zum Mann des Tages, grandiose sechs Tore gingen auf sein Konto.

Mit der neuen Pressing-Variante setzten die Platzherren den überraschten Kontrahenten von Beginn an unter Druck. Dennis Melzer gelangen zwei weitere Tore, Nils Dolezych und Sebastian Pichura konnten sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Einzig die Tatsache, dass es die Spieler nach dem 9:2 gemächlicher angehen ließen, störte den Trainer: „Für das Torverhältnis wäre mehr drin gewesen. Aber auch so kann man zufrieden sein.“ lh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort