Fußball-Bezirksliga: VfL Witzhelden muss um Abstieg bangen

Gegen den DSV 04 gab es eine 2:4-Heimpleite.

Witzhelden. Der Start ins neue Meisterschaftsjahr ist für die Bezirksliga-Fußballer des VfL Witzhelden alles andere als positiv verlaufen. Nach der 1:5-Niederlage beim MSV Hillal gab es gestern eine 2:4 (1:1)-Heimpleite gegen den DSV 04 aus Düsseldorf-Lierenfeld. Statt sich in den Duellen gegen die Abstiegskonkurrenten zu behaupten hat der VfL damit die Gelegenheit verpasst, das Polster auf die gefährdeten Ränge zu vergrößern.

Somit findet sich die Mannschaft um Trainer Oliver Heesen inmitten der Kandidaten wieder, die um die Ligazugehörigkeit bangen müssen. „Das ist absolut enttäuschend verlaufen. Letztlich haben wir den Gegner heute mit unseren Fehlern stark gemacht“, meinte der VfL-Coach.

Dabei begann die Begegnung aus Sicht der Höhendorfer durchaus vielversprechend. Arne Thelen und Kai Bogner scheiterten in der Anfangsphase nur knapp mit ihren Versuchen, von den Düsseldorfern war zunächst gar nichts zu sehen. Nach einer halben Stunde wurde Niki Jonnek im Strafraum zu Fall gebracht, den daraus resultierenden Freistoß konnte Tim Bogner sicher verwandeln. „Wir haben es dann aber leider nicht verstanden, nachzusetzen. Sicherlich war das der Knackpunkt in diesem Spiel“, meinte Heesen. Kurz vor der Pause konnten die Gäste zum 1:1 ausgleichen und schöpften neuen Mut.

Im zweiten Durchgang hatten die DSVler mehr vom Spiel, nach genau einer Stunde ging der Gast in Führung. Mit dem dritten Treffer eine Viertelstunde vor dem Ende war das Aufeinandertreffen vorzeitig entschieden. Tim Bogner gelang zwar noch der 2:3-Anschlusstreffer (82.), doch zu mehr sollte es für die Platzherren nicht mehr reichen. In der Schlussminute konnten die Düsseldorfer sogar noch den vierten Treffer bejubeln. lh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort