Fußball-Bezirksliga: Verrückte zweite Hälfte enttäuscht die TG Hilgen

Hilgen kann gegen Ronsdorf einen Drei-Tore-Vorsprung nicht über die Zeit retten und muss sich mit einem Punkt begnügen.

Hilgen. Hätte man Marcus Banken im Vorfeld der Begegnung mit dem Tabellendritten TSV Ronsdorf II einen Punkt angeboten, der Trainer hätte ihn sicherlich sofort angenommen. Doch das 3:3 (0:0) des Fußball-Bezirksligisten TG Hilgen gegen die Reserve aus dem Wuppertaler Süden konnte nicht unbedingt als Erfolg verbucht werden. „Wir hatten sie eigentlich nach allen Regeln der Kunst im Sack. Doch dann nahm die Partie eine ganz andere Wendung“, berichtete Banken.

Während Halbzeit eins arm an Höhepunkten verlief, hatten sich die Mannschaften für den zweiten Spielabschnitt einiges mehr vorgenommen. In der Vorreiterrolle waren die Hilgener, die einen perfekten Start erwischten. Philipp Lorscheter (47.), Dimitrij Pak (49.) und ein Ronsdorfer Eigentor nach einer Stunde brachten die Platzherren dem Sieg sehr nahe.

Doch keine 180 Sekunden nach dem 3:0 kassierte die TGH schon wieder den 3:1-Anschlusstreffer. „Das durfte nicht passieren“, erklärte Banken. „Dadurch hat Ronsdorf noch einmal Oberwasser bekommen. Wären wir nur fünf bis zehn Minuten ohne Gegentor geblieben, hätten die sicherlich aufgegeben.“

So mussten die Hilgener eine regelrechte Sturm- und Drangphase der Gäste ertragen. In der 66. und 68. Minute kam der Favorit zum nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich. Alexander Lange scheiterte in der Nachspielzeit mit einem Flachschuss am Torhüter.

Am Donnerstag steht bereits die nächste Herausforderung an, wenn um 20 Uhr der Tabellenvierte SC Reusrath zum Nachholspiel nach Hilgen kommen wird.

TGH: Thielmann, Meiswinkel, L. Harensa, Lorscheter, Clemm (80. O. Schmitz), Färber, Flack (46. König), Nierhoff, Lange, Snijders (69. Nioduschewski), Pak.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort