Fußball-Bezirksliga: BVB schöpft Hoffnung

In Wermelskirchen wurde das Team mit erstem Sieg belohnt.

Fußball-Bezirksliga: BVB schöpft Hoffnung
Foto: Doro Siewert

Burscheid. Zum Start in die Rückrunde konnte sich der BV Burscheid am Sonntag gleich den ersten Sieg erarbeiten, entschied das Nachbarschaftsduell beim SV 09/35 Wermelskirchen mit 2:1 (1:0) für sich.

„Das ist perfekt gelaufen für uns. Und dennoch verlieren wir jetzt nicht den Boden unter den Füßen“, trat Trainer Sebastian Sauer wieder auf die Euphoriebremse.

Denn der Rückstand zum rettenden Ufer ist immer noch groß, das Team wird sich weiter steigern müssen, um aus dem Tabellenkeller heraus zu kommen. Trotzdem lieferte die im Winter zusammen gewürfelte Mannschaft eine starke Partie ab.

Nach zwei Minuten hätte Marcel Willms die Gäste fast durch einen Freistoß mit 1:0 in Führung gebracht. Willms Versuch flog nur knapp am Wermelskirchener Kasten vorbei.

Auf der anderen Seite musste kurze Zeit später Torwart Lars Zabka einen Wermelskirchener Kopfball von der Linie kratzen. Doch die Burscheider spielten weiter nach vorne und wurden in der 25. Minute für ihren Einsatz belohnt. Dimitirj Pak verwandelte einen Elfmeter.

In der 70. Minute schwächten sich die Platzherren mit einer gelb-roten Karte selber, im nächsten Angriff traf Hayrush Islami nur das Aluminium. „Irgendwie haben wir durch die Überzahl die Kontrolle verloren. Da war jeder zu lange mit sich selber beschäftigt“, erklärte Sauer. Folge aus der Unsortiertheit war der 1:1-Ausgleichstreffer sieben Minuten vor dem Ende.

Doch der BVB hatte die perfekte Antwort in der Tasche, im direkten Gegenzug konnte Nils Dünweg nach sehenswerter Vorarbeit von Pak zum viel umjubelten Siegtreffer einschieben. „Diesen Sieg hat sich die Mannschaft richtig verdient. Das was die Reaktion, die wir uns alle gewünscht haben“, so Sauer.

BVB: L. Zabka, Yildirim, Koster, Karacaer, Rheinbay, Wiendl (84. Hrnjic), D. Willms (76. S. Wallat), M. Willms, Islami, Pak, T. Wallat (58. Dünweg).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort