Fußball-Bezirksliga: BVB holt dank Pak einen Punkt

Umkämpftes Unentschieden beim TFC Wuppertal.

Burscheid. Mühsam ernähren sich nicht Eichhörnchen, sondern auch die Fußballer des BV Burscheid. Die abstiegsbedrohten Bezirksliga-Kicker konnten am Sonntagnachmittag mit einem umkämpften 2:2 (1:2)-Unentschieden beim Mitkonkurrenten TFC Wuppertal den nächsten Punkt im Ringen um den Klassenerhalt einfahren. Dazu hat die Auswärtsserie der Mannschaft gehalten.

Nach dem Erfolg in Wermelskirchen vor zwei Wochen verließ die von Sebastian Sauer trainierte Truppe ein weiteres Mal nicht als Verlierer das Feld. „Die Jungs haben in der gesamten Hinrunde nur einen einzigen Punkt auf fremdem Platz geholt.

Von daher ist das schon ein toller Erfolg. Nur ist es ein wenig schade, denn eigentlich hatten wir ja auch noch den Siegtreffer erzielt“, berichtete der Übungsleiter. Zehn Minuten vor dem Ende staubte Dimitrij Pak einen von Jan Kolfhaus getretenen Freistoß zum 3:2 ab. Der Schiedsrichter verweigerte dem Treffer jedoch wegen Abseitsstellung die Gültigkeit - für Sauer eine klare Fehlentscheidung.

In Halbzeit eins wurden die Burscheider kalt erwischt. Nach 18 Minuten musste Torhüter Marvin Klingberg das erste Mal hinter sich greifen. Zwar gelang Pak in der 26. Minute der 1:1-Ausgleich, doch kurz vor der Pause gingen die Platzherren erneut in Führung.

Aus Sauers Sicht war der Rückstand auch verdient. Pak war es dann, der nach etwas mehr als einer Stunde mit seinem zweiten Treffer für die Punkteteilung sorgte. lh BVB: Klingberg, Rheinbay, Koster, Karacaer, Yildirim, J. Wiendl (77. Nitsios), Heller, D. Willms (46. Kolfhaus), Hrnjic (81. Alves), Pak, T. Wallat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort