Friedrich-Goetze-Strasse: Einspuriges Nadelöhr an der Brücke

Burscheid. Am Mittwoch hat der Landesbetrieb Straßenbau mit der Sanierung der Trassenbrücke an der Friedrich-Goetze-Straße begonnen. Zunächst wird die alte Fahrbahndecke abgetragen und dann inklusive der Abdichtung erneuert.

Außerdem erhält die Brücke ein neues Geländer.

Die Arbeiten sollen, wenn das Wetter mitspielt, bis Ende November abgeschlossen sein. So lange wird der Verkehr einspurig an der Baustelle vorbeigeführt. Trotz der Ferienzeit staute sich am Morgen der Verkehr schon bis zur Rat-Deycks-Straße zurück. Spätestens nach den Herbstferien muss morgens und abends im Berufsverkehr mit noch massiveren Verkehrsbehinderungen gerechnet werden.

Die Baustelle zu meiden, ist aber mit längeren Umwegen verbunden. Eine weiträumige Möglichkeit ist die Kreisstraße 2 ab Hilgen, gegebenenfalls in Verbindung mit der Landesstraße 359 über das Luisental. Alle innerstädtischen Alternativen (Griesberger Straße/Pastor-Löh-Straße oder K 7/Pfarrstraße/Im Hagen/Jahnstraße) führen durch Wohngebiete.

Die Wäscherei Sack, die sich unmittelbar an der Brücke befindet, weist ihre Kunden darauf hin, dass der Betrieb trotz der Baustelle uneingeschränkt weitergeht. er Foto: Doro Siewert

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort