Feuer unter der Autobahnbrücke

Feuer unter der Autobahnbrücke

Reiterin meldet Waldbrand zwischen Landscheid und Lambertsmühle

Burscheid. Als Farina Kosshoff aus Blecher mit ihren zwei Pferden am Dienstagabend zwischen Gut Landscheid und Lambertsmühle unterwegs ist, fällt ihr unter der Autobahnbrücke ein Qualmen auf. Als sie ein Stück oberhalb zurückreitet, steht das Unterholz schon kniehoch in Flammen. Die Pferde scheuen — und Kosshoff alarmiert die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte gelangen über die Lambertsmühle in das betroffene Waldstück. Selbst ein Rettungswagen wird vorsorglich in Bewegung gesetzt, kann dann aber rasch beidrehen. Das Feuer ist schnell gelöscht.

Was den Brand ausgelöst hat, ist unklar. Oberhalb der Brandstelle steht zur Einsatzzeit ein Lkw auf dem Standstreifen der Autobahnbrücke. Ob von dort etwas hinuntergeworfen wurde, kann aber nicht mehr rekonstruiert werden. Zeugen gibt es jedenfalls nicht. er

Mehr von Westdeutsche Zeitung