1. NRW
  2. Burscheid & Region

Feuer in der Fritz-Halbach-Straße: Keine Hinweise auf Brandstiftung

Feuer in der Fritz-Halbach-Straße: Keine Hinweise auf Brandstiftung

Die Suche von Brandermittlern der Kripo und Sachverständigen der Versicherung nach der Brandursache für das Feuer in der Fritz-Halbach-Straße haben keine Hinweise auf Vorsatz ergeben.

„Nichts deutet auf ein strafrechtlich relevantes Verhalten hin“, sagte Polizeipressesprecher Peter Raubuch gestern. „Ein Brandstifter kann also ausgeschlossen werden.“ Als mögliche Ursache kommen sowohl ein technischer Defekt als auch Probleme mit dem Kamin infrage. Der Kamin wurde allerdings in Abstimmung mit der Versicherung inzwischen abgetragen. Raubuch: „Alles Weitere muss jetzt zwischen dem Eigentümer und der Versicherung geklärt werden, aber ich glaube nicht, dass sich die Versicherung da querstellen wird.“ er