Sitzung FC-Trainerstab besucht Prinzen-Garde im Maritim

Köln. · Im Maritim feierte die Prinzen-Garde ihre erste Kostümsitzung der laufenden Session. Dabei konnte Präsident Dino Massi an seinem Tisch besondere Gäste begrüßen.

 Präsident Dino Massi konnte Cheftrainer Markus Gisdol (2. v. l.) und seinen Co-Trainer Frank Kaspari begrüßen.

Präsident Dino Massi konnte Cheftrainer Markus Gisdol (2. v. l.) und seinen Co-Trainer Frank Kaspari begrüßen.

Foto: step/Eppinger

Der neue Cheftrainer des FC, Markus Gisdol, war mit seinem Co-Trainer Frank Kaspari verkleidet als coole Piloten mit kölschem Hätz in den großen Ballsaal gekommen. Mit der Mädchensitzung startete die Große Kölner im Gürzenich gleich nebenan in die Session. Besonders kreativ waren dort die Kostüme von den Eisprinzessinnen bis zur Wolkenformation. Zu den Rednern gehörte auch Bernd Stelter: „Wenn man das ganze Jahr unterwegs ist und dann in den Karneval geht, ist das immer ein kleiner Kulturschock. Man hat sehr lange an seiner Rede gearbeitet und am ersten Wochenende ist dann der Blutdruck auf 160. Aber alles hat gut funktioniert.“ Vor Erkältungen hat Stelter keine Angst: „Ich nehme schon im November Vitamine und mache drei- bis viermal in der Woche Sport. In den letzten Jahren bin ich so immer ohne Erkältung durchgekommen.“ step

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort