Fantasy auf Bestellung

Giovanna Lombardo legt ihr Erstlingswerk „Galan“ vor.

Burscheid. Der Büchermarkt ist nicht arm an Fantasy-Romanen. Vielleicht ein Grund, warum Giovanna Lombardo Marrocu mit ihrem Manuskript bei acht Verlagen nicht landen konnte. Die BfB-Ratsfrau lässt sich davon nicht irritieren, sondern nimmt die Sache jetzt selbst in die Hand. Am 2. April wird ihr Erstlingswerk „Galan — die Seelenwanderin“ im Eigenverlag erscheinen.

Die Rechte an der Geschichte hat sich die Italienerin inzwischen notariell gesichert und über 20 Probanden haben das gut 400 Seiten starke Werk bereits gelesen. „Alle waren begeistert“, sagt sie und erklärt so, warum sie jetzt den Schritt zum Verkauf wagt.

Allerdings nicht ganz ohne Netz: Die Auflage soll sich an den eingegangenen Bestellungen orientieren, weshalb vom 22. Februar bis 10. März in der Buchhandlung Busch Bestelllisten ausliegen — natürlich mit drei Ansichtsexemplaren daneben.

In der Poststelle der Buchhandlung verdient die 36-Jährige ihr Geld, wenn sie nicht mit ihrem Schmuckvertrieb, dem Restaurant ihrer Mutter oder ihren drei Kindern beschäftigt ist. Irgendwie hat sie auch noch Zeit gefunden, über ein Jahr an ihrem Roman zu schreiben.

In dessen Mittelpunkt steht die 19-jährige Charisma Gioia DiSole. Sie lebt in der Fantasiewelt Galan, die sich in sieben Territorien aufteilt. Die Heldin entdeckt, dass sich ihre Seele vom Körper trennen kann, sie nimmt Verbindung zu einem Krieger auf, in dem sie ihren Seelengefährten erkennt — und sie bekämpft den bösen Herrscher von Capan. Reichlich Stoff, zu viel für nur ein Buch. Sechs Fortsetzungen sind schon geplant.

Giovanna Lombardo stellt ihr Buch (12,95 Euro) bei einer Lesung am Samstag, 2. April, 20 Uhr, in der Buchhandlung Busch vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort