Familientreff bei TVW-Spiel:Mama fordert Tochter heraus

Beim Pokalspiel der Handballerinnen in Gräfrath am Donnerstag spielen Shiona Pauly und Mutter Sandra gegeneinander. Unter den Augen von Trainer Sascha Pauly.

Witzhelden. Besser hätte das vergangene Wochenende für die Verbandsliga-Handballerinnen des TV Witzhelden nicht verlaufen können. Zum einen erledigte die von Sascha Pauly trainierte Mannschaft die Heimaufgabe gegen den Verfolger SV Heißen mit Bravour, zum anderen unterlag der punktgleiche TB Wülfrath 2 überraschend dem SSV Gartenstadt. „Das haben wir natürlich gerne zur Kenntnis genommen. Viel wichtiger wird aber sein, dass wir weiterhin den Fokus auf die eigenen Leistungen richten“, betont Pauly.

Diese Woche hat es für die „Turmladies“ jetzt in sich, denn am Donnerstag und Samstag stehen extrem wichtige Begegnungen auf dem Programm. Zunächst geht es übermorgen (20.30 Uhr) im Halbfinale um den Niederrheinpokal gegen den Drittligisten HSV Solingen-Gräfrath. „Wir spielen zu Hause und wollen unseren Zuschauern ein schönes Handballspiel zeigen. Für uns ist diese Begegnung absoluter Bonus und den hat sich meine Mannschaft absolut verdient“, meint der Coach.

Viel wichtiger sei aus seiner Sicht aber die Auswärtsbegegnung am Samstag in Wülfrath, wo die Höhendorferinnen einen entscheidenden Schritt in Richtung Meisterschaft machen können. Mit einem Sieg hätte man auf einmal vier Punkte Vorsprung auf den direkten Konkurrenten.

Eine schöne Randnotiz gibt es für das Pokalspiel, denn es wird zu einem Wiedersehen mit Tochter Shiona Pauly kommen. Die Allrounderin spielt im dritten Jahr für die Mannschaft aus der Klingenstadt und wird erstmals gegen ihren Vater auf der anderen Seite antreten. Im übrigen könnte es auch zum direkten Aufeinandertreffen mit Mutter Sandra kommen, die für den TVW die Kreisläuferposition bearbeitet. „Wir gehen mit sehr viel Spaß in das Spiel und alle Akteure sollen genügend Einsatzzeiten erhalten“, erklärt der Übungsleiter, der bis auf die verletzten Katharina Esch und Lidija Hepp auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort