1. NRW
  2. Burscheid & Region

Musical: Es geht um Freundschaft und Liebe

Musical : Es geht um Freundschaft und Liebe

„Wahnsinn! – Die neue Show mit den Hits von Wolfgang Petry“ feiert den 70. Geburtstag der deutschen Showlegende und sein umfangreiches, musikalisches Schaffen. Vom 5. Januar bis 22. Februar 2022 wird die frisch überarbeitete Produktion in rund 30 Stadthallen und Arenen in ganz Deutschland zu erleben sein.

Am 26. Januar 2022 kommt das Musical in die Lanxess-Arena. Tickets gibt es ab sofort im Internet und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Bereits gekaufte Tickets für die Tournee 2020 behalten für den jeweiligen Ersatztermin ihre Gültigkeit.

„Meine Musik steht für Freundschaft, Liebe, Bodenständigkeit. In meinen Konzerten lebte ich gemeinsam mit meinen Leuten Lebensfreude und Ausgelassenheit. Alles Themen, Gefühle und Werte, die heute wichtiger sind denn je. Deshalb ist am Freitag mein neues Album mit deutschen Schlagern ,Einmal noch 2 – Tanzbar’ erschienen und mein persönliches Jubiläum 2021 wird von einer Neuauflage von ,Alles’ begleitet. Im Rahmen dieses kreativen Prozesses wird auch die Bühnenshow ,rebootet’. Nun dreht sich auch hier alles um Musik, schnelle Rhythmen, Energie und viel Lebenslust. Habt ein paar schöne Stunden – ach, was sage ich – reißt die Hütten ab“, sagt Wolfgang Petry zum Vorverkaufsstart der Tournee 2022 von „Wahnsinn! – Die neue Show mit den Hits von Wolfgang Petry“.

Aber auch die aktuellen Entwicklungen beeinflussen diese Hommage an den Ausnahmekünstler. Daraus ist eine noch modernere neue Show entstanden, die mit vielen Sing-A-Long-Elementen des beliebten Petry-Kosmos´ aufwartet. Die Vorfreude auf die Wahnsinn!-Tour-2022 wird von der aktuellen Veröffentlichung von „Einmal noch 2 – Tanzbar“ und der Neuauflage seines erfolgreichen „Best of Alles-Album“, das auf den Stadionerfolgen des Kultsängers beruht, flankiert.

Die Besucher erwartet bei der Show zwei Stunden Spaß, Stimmung und Unterhaltung mit den größten Petry-Hits live, Herzklopfen und einer Party voller Power und vieler Emotionen.

www.eventim.de