In der Burscheider Kinder-Kultur-Reihe wird es weihnachtlich Erst der Weihnachtsengel, dann ein bärenstarkes Fest

Burscheid. · Am 9. Dezember wird es weihnachtlich in der aktuellen Kinder-Kultur-Reihe. 2019 gibt es noch zwei Stücke.

In der Burscheider Kinder-Kultur-Reihe wird es weihnachtlich: Erst der Weihnachtsengel, dann ein bärenstarkes Fest
Foto: wz/hutter

Was gibt es Schöneres, als in der besinnlichen Vorweihnachtszeit gemeinsame Zeit mit erwartungsfrohen Kindern zu verbringen? Am Sonntag, 9. Dezember, wird unter dem Titel der Burscheider Kinder-Kultur-Reihe das Stück „Gloria, der übermütige Weihnachtsengel“ aufgeführt. Das vorweihnachtliche Theaterstück von und mit Beatrice Hutter vom Chapiteau Theater ist für Familien mit Kindern ab 5 Jahren geeignet und wird  in der Aula der Johannes-Löh-Gesamtschule  aufgeführt.  Einlass ist ab 14.40 Uhr, Beginn um 15 Uhr. Der Eintritt kostet 6 Euro.

Zum Inhalt des Stückes: Mit Geige und Gesang wird die phantastische Geschichte von Gloria (gespielt von Beatrice Hutter) dem Weihnachtsengel erzählt. Als Vorbote des heiligen Festes besucht der Engel die Erde und soll das Krippenspiel aufbauen. Doch von seinen himmlischen Pflichten lässt er sich nur allzu gern durch die weihnachtlichen Verlockungen auf der Erde ablenken. Traditionelle Weihnachtslieder wechseln sich ab mit rührenden Momenten und clownesken Episoden. Allein der Chefengel mag nicht lachen über die Streiche seines Gehilfen, den er, ohne dass er seine Aufgabe erfüllt hat, in den Himmel zurücklassen will. Hilfesuchend wendet sich Gloria an die Zuschauer und gemeinsam können in letzter Sekunde doch noch alle Unstimmigkeiten beseitigt werden...

Kartenbestellung ab sofort
im Kulturbüro möglich

Eintrittskarten für alle Vorstellungen gibt es am Info-Schalter im Rathaus und in den bekannten Vorverkaufsstellen: Schreibwaren Grunert & Schluck, Hauptstraße 2, Tel. 5647, Getränke Fuchs, Bahnhofstraße 1, Hilgen, Telefon 785359 und Buchhandlung Ute Hentschel, Hauptstraße 26, Telefon 8242.

Folgende Theatererlebnisse erwarten außerdem alle kleinen und großen Theaterbegeisterte in der der Kinder-Kultur-Reihe: „Ein bärenstarkes Fest“, präsentiert von „Beate Albrecht“, Theaterspiel  (www.theater-spiel.de), Sonntag, 27. Januar, 15 Uhr, Eintritt: 7 Euro (ab 4 Jahren), Aula der Gesamtschule. Kurzbeschreibung: Merle hat morgen Geburtstag - das ist doch der schönste Tag überhaupt, oder? Nein, denn dieses Jahr ist alles anders.Ein Stück für alle Generationen zum Thema Vorurteile und wie man sie überwindet. Vom Alleinsein und Zusammenhalten, vom ersten Lesen und Schreiben, von der Kraft der Fantasie und natürlich von Teddybären.

In 80 Tagen um die Welt
ist ein Klassiker

Ein weiteres Stück das nicht im Burscheider Abo enthalten ist: „In 80 Tagen um die Welt“, präsentiert vom „Westdeutschen Tourneetheater Remscheid“, am Sonntag, 10. März,  15 Uhr, Eintritt: 6 Euro (ab 6 Jahren), Jugendzentrum Megafon, Montanusstraße 15. Kurzbeschreibung: Ein  Abenteuerstück nach Jules Verne.  In 80 Tagen um die Welt?

Heute natürlich kein Problem, aber im Jahr 1872 in 80 Tagen um die Welt, nur mit der Eisenbahn, mit dem Schiff, auf Elefanten oder im Ballon? Eine verrückte und waghalsige Wette. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort