Leichlingen Erneut eine Pflegerin überfallen

Leichlingen · 23-Jährige am Auto mit Messer bedroht. Täter flüchtig.

. Vor dem Haus eines Patienten in der Immigrather Straße ist am Freitag eine 23-jährige Mitarbeiterin eins ambulanten Pflegedienstes von einem bislang unbekannten Mann überfallen worden. Dies teilte die Polizei erst gestern mit.

Der Täter trat demnach am Freitag  gegen 11 Uhr an das Auto der Pflegedienst-Mitarbeiterin, die gerade Unterlagen sortierte, und öffnete die Fahrertür. Mit einem Messer in der Hand habe er die Herausgabe des Portemonnaies der Frau gefordert. Die stark verängstigte 23-jährige Leichlingerin habe daraufhin ein Mäppchen mit mehreren Schlüsseln ausgehändigt, woraufhin der Räuber zu Fuß in Richtung des Naturfreundehauses „Am Block“ geflüchtet sei.

 Der Täter ist schlank, etwa 1,70 Meter groß und wird jünger als 30 Jahre alt geschätzt. Er hatte einen dunklen Teint und schwarze Haare. Bei Tatausführung trug er eine schwarze Lederjacke, ein dunkles Basecap ohne Aufschrift und Wollhandschuhe.

Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02202 205-0.

Im November wurde schon eine Pflegerin überfallen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort