Erneut eine Ehefrau verprügelt

35-Jährige wurde von ihrem Mann (40) gewürgt.

Burscheid. Die Welle der Gewalt von Ehemännern gegenüber ihren Frauen reißt nicht ab. Nach zahlreichen teils brutalsten Vorfällen in den vergangenen Tagen im gesamten Kreis und einem Fall in Burscheid vor einer Woche, musste die Polizei in der Nacht zu Dienstag erneut in Burscheid einschreiten.

Nach Darstellung der Polizei zettelte ein 40-Jähriger gegen 1 Uhr in einer innerstädtischen Wohnung zunächst einen verbalen Streit gegen seine 35-jährige Frau an. Doch es blieb offenbar nicht lange bei Worten.

Nach Schlägen mit der flachen Hand habe der Mann seine Frau mit Faustschlägen traktiert und gegen eine Wand geschubst. Auch an den Haaren habe er sie gezogen und sogar leicht gewürgt. Erst danach habe er von ihr abgelassen, sie aber im Schlafzimmer eingeschlossen.

Erst gegen Morgen sei der Frau die Flucht aus der Wohnung der Eheleute gelungen. Mit Verletzungen im Gesicht und an der Brust habe sie sich in ärztliche Behandlung begeben und bei der Polizei Strafanzeige erstattet.

Damit beließen es die Polizeibeamten aber nicht: Gegen Nachmittag trafen sie den Mann zu Hause an. Er sei - unter der Auflage eines zehntägigen Rückkehrverbotes - aus der Wohnung verwiesen worden. Falls der 40-Jährige sich nicht daran hält, droht im ein Zwangsgeld in Höhe von 500 Euro. Das Verbot werde in den kommenden Tagen durch Polizisten überwacht.

Vor genau einer Woche war ein Streit zwischen Eheleuten in Burscheid ebenfalls eskaliert. Im Verlauf der Auseinandersetzungen soll der Mann seiner Frau sogar in den Unterarm gebissen haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort