Erdgas über 10 Prozent teurer

Burscheid. Die Stadtwerke Burscheid erhöhen die Erdgaspreise zum 1. September um durchschnittlich elf bis zwölf Prozent. Die Arbeitspreise steigen dann um netto 0,6 Cent pro Kilowattstunde.

Die Grundpreise bleiben unverändert.

Nach Angaben der Stadtwerke liegen die Tarife auch nach der Erhöhung noch um etwa 15 Prozent unter dem Preisniveau Anfang August 2008. In den Jahren 2009 und 2010 waren die Gaspreise in drei Etappen gesenkt worden, ehe es im November 2010 erstmals wieder eine Verteuerung um etwa vier Prozent gab.

Anlass für die neuerliche Anhebung sind nach Aussage des Geschäftsführers Siegfried Thielsch die gestiegenen Beschaffungskosten. Die monatlichen Abschläge bleiben bis zum Jahresende unverändert. Mit Nachzahlungen sei wegen der milden ersten Jahreshälfte nicht zu rechnen. er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort