Eine Hommage an den King of Pop

Das Musical „Thriller — Live“ gastiert vom 23. Januar bis 4. Februar im Musical Dome.

Eine Hommage an den King of Pop
Foto: BB Promotion

Köln. Nach den großen Erfolgen der letzten fünf Deutschlandtourneen meldet sich „Thriller — Live“ vom 23. Januar bis 4. Februar im Musical Dome zurück. Das Publikum darf sich auf eine Hommage an das Idol Michael Jackson freuen, die das Originalgefühl seiner Auftritte und Videos live und hautnah auf die Bühne bringt.

Michael Jackson war und ist ein Phänomen. Mit seiner Musik und seinem unverwechselbaren Tanzstil zählt er bis heute nicht nur zu den erfolgreichsten, sondern auch zu den einflussreichsten Künstlern weltweit. Inzwischen ist auch „Thriller — Live“ ein echtes Phänomen: Seit 2009 hat das Bühnenereignis schon die Herzen von über vier Millionen Fans in 33 Ländern der Welt erobert.

Am Londoner West End schaffte die Tribute Show im September 2014 sogar den Sprung in die Top 20 der Shows mit den längsten Laufzeiten. „Meines Erachtens ist er der größte Entertainer der Welt. Dass „Thriller — Live“ seine Laufzeit im Londoner West End verlängert und seine Welttournee fortsetzt ist ein weiterer Beweis dafür.“, sagt Adrian Grant Original Concept & Executive Director.

Das Bühnenspektakel präsentiert über 30 Songs aus Michael Jacksons beispielloser, mehr als 40-jährigen Karriere und lässt das Publikum hautnah eintauchen in das künstlerische Vermächtnis des King of Pop: von den ersten Erfolgen mit den Jackson 5 wie „ABC“ oder „Can You Feel It“, über Welt-Hits wie „Bad“ und „Billie Jean“, bis hin zu den Songs aus seinem legendären sechsten Studioalbum Thriller, das ihn zum kommerziell erfolgreichsten Künstler der 80er Jahre machte. „Meine Vision war es, eine Show zu erschaffen, die etwas von jener Magie Michael Jacksons widerspiegelt, mit welcher er ein Publikum aller Generationen und Kulturen über Jahrzehnte faszinierte — für die, die sich an Jackson 5 noch gut erinnern können bis hin zu denen, die nicht einmal geboren waren, als „Thriller“, „Bad“ und „Invincible“ veröffentlicht wurden. Die Show ist das Ergebnis der harten Arbeit vieler Menschen“, sagt Grant.

Fünf brillante Sängerinnen und Sänger bringen, zusammen mit einer sechs Musiker starken Live-Band und den außergewöhnlichen Tänzern, Michael Jacksons Energie live auf die Bühne zurück. Verantwortlich für die spektakulären Choreografien sind Gary Lloyd und LaVelle Smith Jr. — letzterer Originalchoreograf des mehrfach ausgezeichneten Videos zu „Dangerous“ und fünffacher Gewinner des MTV Video Music Awards. „Thriller — Live“ ist eine wahre Hommage an den King of Pop.

„Wir widmen „Thriller — Live“ dem Künstler und Menschen Michael Jackson, seiner Kreativität und seiner humanitären Vision von Frieden, Liebe und Harmonie. Es war für jeden, der an dieser Show beteiligt war, ein Privileg, mit einem der großartigsten Repertoires der Musikgeschichte arbeiten zu können. Wir hoffen, mit dieser Hommage zumindest einen kleinen Teil zum Vermächtnis Michael Jacksons beitragen zu können“, berichtet Grant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort