Handscheider Hof Eindringling gibt sich als Freund aus

Burscheid. · Handscheider Hof: Junger Mann war einfach in das offene Haus geschlichen.

Auch, als der Fremde im Haus am Handscheider Hof am späten Montagnachmittag gegen 16.45 Uhr  angesprochen wird, bleibt er ruhig und lässt sich als Freund aus dem Haus geleiten. Beute hat er offensichtlich keine gefunden. Zumindest fehlt den Bewohnern später nichts.

   Das ländlich an der B51 gelegene Haus hatte für ein paar Augenblicke offen gestanden, als die Geschädigte den Müll herausgetragen hatte. Beim Reingehen zog sie die Türe wieder zu und schloss auch wieder ab. Im Haus entdeckte sie dann an der Treppe einen fremden jungen Mann. Sie fragte ihn, ob er zu ihrem Sohn gehören würde. Der Fremde antwortete laut Polizei dreist mit Ja. Danach habe die Geschädigte ihm die Haustür aufgeschlossen und ihn hinaus begleitet.

Schmuckkästchen war
geleert, aber nichts fehlte

Draußen traf der Täter auf den Sohn und den Ehegatten der Geschädigten, woraufhin die Lüge des Fremden sofort entlarvt wurde, es er Hals über Kopf flüchtete. Der Grund für dessen Besuch war dann schnell ausgemacht: Im Schlafzimmer der Geschädigten lag ihr Schmuckkästchen geleert auf dem Bett. Gestohlen wurde von dem Modeschmuck allerdings nichts.

Der junge Mann sprach
Deutsch mit leichtem Akzent

Beschrieben wird der Täter wie folgt: Er ist etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß und athletisch sowie kräftig gebaut. Er ist etwa 20 bis 25 Jahre alt. Seine Haare waren schwarz, an den Seiten abrasiert und oben länger. Er trug einen Bartansatz. Der junge Mann sprach ein gutes Deutsch mit leichtem Akzent. Bekleidet war er mit einer modernen Winterjacke in dunkelblau und einer hellen Hose.

Zeugen, die weitere sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte an die Polizei unter der Telefonnummer 02202/205-0. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort