Einbrecher versuchten über die Dächer in Häuser zu gelangen

Burscheid. Zweimal haben Unbekannte am Wochenende versucht, über die Dächer in Geschäfte am Dünweg einzudringen. Bei einem Lebensmittel-Discounter gelangten die Täter in der Nacht zu Sonntag über eine Leiter auf das Dach.

Dort deckten sie Dachpfannen ab und entfernten auch die Dämmmaterialien. Vermutlich weil dann der Alarm ausgelöst wurde, ließen die Täter aber von ihrem Vorhaben ab.

Ähnlich war die Vorgehensweise bei einem nahegelegenen Lebensmittelgeschäft. Während die Mitarbeiter am Montagmorgen noch von einem Wasserschaden ausgingen, entdeckte ein Handwerker bald, dass auch hier auf dem Dach Einbrecher am Werk waren. Offensichtlich waren die Täter hier über eine Feuerleiter auf das Dach gelangt und hatten eine Abdichtungsplane zerschnitten, Dämmmaterial entfernt und ein Blech aufgetrennt. Ins Haus gelangten sie aber ebenfalls nicht, nur der Regen bahnte sich seinen Weg ins Gebäudeinnere.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort