Kriminalität Einbrecher versuchen in Schule einzusteigen

Burscheid. · Am Mittwoch bemerkte der Hausmeister der Montanusschule an der Höhestraße einen versuchten Einbruch. Die Täter hatten laut Polizei versucht, vom Innenhof aus eine Nebeneingangstüre aufzubrechen. Die Hebelmarken sind demnach im Schlossbereich und an der Bandseite zwischen Türblatt und Rahmen deutlich sichtbar.

 Mit Hebelwerkszeug haben die Täter versucht, in die Schule an der Montanusstraße einzusteigen.  Symbolfoto: dpa

Mit Hebelwerkszeug haben die Täter versucht, in die Schule an der Montanusstraße einzusteigen. Symbolfoto: dpa

Foto: dpa/Silas Stein

Die Kreispolizei sucht nun Zeugen, die zwischen dem späten Montagabend und Mittwochmorgen auf dem Gelände verdächtige Personen beobachtet haben. Hinweise bitte unter Telefon 02202/205 0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort