Mittlere Hauptstraße Einbahnstraße aufgehoben: Es gibt weiter Probleme

Burscheid. · Auch am Tag nachdem die Stadt das Einbahnstraßenschild an der mittleren Hauptstraße aufgrund der neuen Verkehrssituation verhüllt hat (Foto: Siewert), gibt es Probleme bei den Verkehrsteilnehmern, die vorübergehend neue Regelung zu verstehen. „Diese Fahrt war sehr unangenehm“, berichtete am Dienstag Sigrid Linden dem Bergischen Volksboten über die Rückfahrt mit dem Auto aus der Sackgasse Richtung Markt.

 Strassenschild
zugedecktes Einbahnstrassenschild
Hauptstrasse/Burscheid

Strassenschild zugedecktes Einbahnstrassenschild Hauptstrasse/Burscheid

Foto: Siewert, Doro H503799

„Ein Autofahrer hat die Scheibe heruntergedreht und mich gefragt, ob ich nicht wüsste, dass es sich um eine Einbahnstraße handelt“, sagt die Burscheiderin. Es habe sich um einen auswärtigen Autofahrer gehandelt. Damit nicht noch ein Unfall passiert, schlägt Sigrid Linden einen transparentere Information an der Ecke zum Markt vor. „Man könnte dort auch mal einen Polizisten hinstellen.“ hmn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort