„Guck mal, Madita, es schneit“ wird am 7. Dezember in der Kreissparkasse Burscheid erneut gezeigt Ein Nikolausmarkt sorgt für Advents-Stimmung

Burscheid. · „Guck mal, Madita, es schneit“ wird am 7. Dezember in der Kreissparkasse gezeigt.

Für die musikalische Begleitung sorgt wie bei der Premiere die Percussiongruppe der Musikschule.

Für die musikalische Begleitung sorgt wie bei der Premiere die Percussiongruppe der Musikschule.

Foto: Siewert, Doro

Am Freitag, 7. Dezember, um 17.30 Uhr wird in der Schalterhalle der Kreissparkasse Köln in Burscheid die Geschichte  „Guck mal, Madita, es schneit“ nach dem Kinderbuch von Astrid Lindgren in einer Form nahe gebracht, die über das vertraute Vorlesen und Erzählen hinausgeht. Zu den farbigen Bildern aus dem Buch, die per Beamer auf die Leinwand projiziert werden, wird Norbert Müller-Baggen vorlesen. Für die musikalische Begleitung sorgt die Percussion-Gruppe der Musikschule Burscheid unter der Leitung von Dozent Ulli Riechert. Die großen und kleinen Besucher werden zum Mitmachen angeregt.

Nach der erfolgreichen Premiere im Kulturbadehaus wird das Stück im Rahmen der Kooperationsreihe „Bergische Erzählkonzerte für Kinder“ nochmals aufgeführt. Organisiert wird die Erzählkonzertreihe in Zusammenarbeit von Kulturbüro, Kulturverein und  Musikschule Burscheid mit Unterstützung der Burscheid-Stiftung der Kreissparkasse Köln.

Die Geschichte ist empfohlen für Vorschulkinder ab fünf Jahren. Zum Inhalt: Es hat geschneit. Madita und ihre kleine Schwester Lisabet spielen den ganzen Tag draußen. Am nächsten Tag hat Madita Fieber und muss im Haus bleiben, während Lisabet mit Alva in die Stadt fahren darf, um Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Aber auch zu Hause ist es lustig – da kann man nämlich Pfefferkuchen backen! Doch während Madita mit ihrer Mama den Teig vorbereitet, erlebt Lisabet ein großes Abenteuer...

Kleiner Nikolausmarkt auf
dem Brunnenplätzchen

Für das leibliche Wohl sorgt ein eigens organisierter kleiner Nikolausmarkt auf dem kleinen Brunnenplatz vor der Kreissparkasse: Von 12 bis 19 Uhr bietet er eine gemütliche Atmosphäre zum Klönen und Zusammensein.  Für das leibliche Wohl sorgen Reibekuchen,  Glühwein und -punsch sowie Waffeln  und Bratwürste. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort