Divertissementchen Ein Divertissementchen der besonderen Art

Köln · Es wird am 16.nd 17 Januar 2021 ein Divertissementchen der besonderen Art unter Corona -Bedingungen: Alle Rollen sind doppelt besetzt. Zwei Teams werden sich in der Aufführungsreihe mit insgesamt 38 geplanten Veranstaltungen abwechseln und das auf 90 Minuten (ohne Pause) angelegte Stück „Corona Colonia“ im Saal 1 des Staatenhauses präsentieren.

 Diesmal werden im Divertissementchen alle Rollen doppelt besetzt.

Diesmal werden im Divertissementchen alle Rollen doppelt besetzt.

Foto: Eppinger

Der Vorverkauf beginnt – wie es der Tradition entspricht – am 20. November. Karten sind unter der Telefonnummer 0221/221-28400 oder unter [email protected] sowie an der Theaterkasse der Bühnen Köln in den Opern Passagen erhältlich. Sollten die Vorstellungen ausfallen, können die Karten zurückgegeben werden.

Erstmals in der Geschichte des Divertissementchens begibt sich der Kölner Männer-Gesang-Verein mit seiner Spielgemeinschaft „Cäcilia Wolkenburg“ vollständig unter den Schutz der Oper Köln, die diese Spielzeit nicht nur Partner für das Gastspiel ist, sondern das „Zillche“ als hauseigene Produktion übernimmt.

„Seit 1874 haben wir in 146 Stücken bewiesen, dass gerade in schweren Zeiten die Lampen im Theater besonders hell strahlen müssen. Deswegen wollen wir auch jetzt die Herzen erwärmen und Mut machen. Dass dies möglich werden kann, dafür bedanken wir uns schon jetzt bei der Oper Köln und beim Betriebsausschuss der Bühnen und Verwaltung unserer Vaterstadt“, sagt Jürgen Nimptsch, Baas der Cäcilia Wolkenburg. Und Opernintendantin Birgit Meyer, ergänzt: „Ich freue mich, dass wir, die Oper und die Cäcilia Wolkenburg, auch in der Krise unsere gemeinsame Geschichte im Zeichen der Freundschaft fortführen können. Das kölsche Brauchtum gehört unverzichtbar zum Kulturstandort Köln.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort