1. NRW
  2. Burscheid und Region

Ehepaar Winzer ist neues Königpaar

Ehepaar Winzer ist neues Königpaar

Simone und Harald Winzer führen 2019 Hofstaat der Dorfgemeinschaft Pa-Ro-Li an.

Leverkusen. Das neue Königspaar der Dorfgemeinschaft Pa-Ro-Li für das kommende Jahr steht fest. Der Hofstaat machte es dieses Jahr sehr spannend — wer von den 21 Mitgliedern tatsächlich die Königspaarwürde übernehmen würde stand bis zum Krönungsball noch nicht fest.

Es gab zwei Kandidatenpaare, die bereit waren, den Hofstaat in der kommenden Saison anzuführen. Die Königinnenwahl fiel dann auch entsprechend spannend aus, man ließ das Glücksrad entscheiden. Letztendlich fiel die Wahl auf Simone und Harald Winzer. Sie wohnen seit 2000 mit ihren beiden Töchtern in Romberg-Linde.

Seit dem Herzug sind beide Elternteile aktive Mitglieder der Dorfgemeinschaft, Harald Winzer als Festausschussmitglied, seine Frau Simone als Kassiererin. Der Eintritt in die Dorfgemeinschaft geht nicht zuletzt auf das Werben von Marlies Münch-Rippel zurück. Werben können die Verantwortlichen der Dorfgemeinschaft ganz gut, denn Michele Spelzhaus ließ nicht locker, um in fröhlicher Runde das Ehepaar Winzer dazu zu bewegen, die Königswürde zu übernehmen.

Auch wenn sich dieses Jahr zwei Paare haben finden lassen, die Winzers wissen, wie wichtig Werbung für das Überleben der Dorfgemeinschaft ist und freuen sich, wenn viele neue Mitglieder zur Dorfgemeinschaft dazu stoßen.