1. NRW
  2. Burscheid & Region

Kriminalität: Dünweg: Mutmaßliche Einbrecher können flüchten

Kriminalität : Dünweg: Mutmaßliche Einbrecher können flüchten

Eine junge Frau hat in der Nacht zu gestern auf dem Gelände eines Geschäftes in Dünweg verdächtige Personen beobachtet und sofort die Polizei alarmiert. Die Beamten stellten auf dem Gelände zunächst niemanden fest.

Doch dann rollte ein Ford Fiesta mit drei Personen darin auf den Parkplatz. Doch der Fahrer trat die Flucht an. Auf der Ösinghausener Straße stoppte der Fahrer hinter einer Kurve. Alle drei Insassen kletterten heraus und flüchteten getrennt über die Balkantrasse entkommen. Erste Ermittlungen ergaben, dass der zurückgelassene Ford Fiesta am 27. November in der Nähe von Cochem gestohlen worden war. Im Auto fanden die Beamten unter anderem einen Hammer und ein großes Stemmeisen. Zur Fahndung nach den drei Personen wurde auch ein Polizeihubschrauber und ein Diensthund eingesetzt. Ohne Erfolg. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte an die Polizei unter der Telefonnummer 02202/205-0. Red