Duell gegen die Konkurrenz

Die Herren des TVW sind morgen zu Gast beim Tabellenvierten TSV Aufderhöhe II.

Witzhelden. Nach der 26:29-Niederlage beim Tabellennachbarn in Remscheid steht für die Bezirksliga-Handballer des TV Witzhelden das nächste Duell gegen einen direkten Konkurrenten an. Morgen (19 Uhr) sind die Höhendorfer zu Gast beim Tabellenvierten TSV Aufderhöhe II und der Rückstand auf Spitzenreiter SV Wipperfürth soll nicht weiter anwachsen.

„Nach der Pleite in Remscheid stehen wir schon unter Druck und wollen unbedingt die Punkte mitnehmen. Doch es wird extrem schwer“, weiß Trainer Braco Sladakovic, der seine Mannschaft nach der Karnevalspause noch nicht in Tritt gekommen sieht.

Unter der Woche fehlten etliche Akteure wegen Krankheit oder Beruf. Jonas Kühl steht für die Begegnung wegen eines Urlaubs nicht zur Verfügung. „Wir müssen das Beste daraus machen und ich kann nur auf die kämpferischen Qualitäten meiner Truppe hoffen“, sagt der Übungsleiter.

Im Hinspiel setzten sich die Haundballer aus dem Höhendorf noch mit 31:26 durch, diesmal dürften sich die Solinger aber wieder einiges mehr ausrechnen. Für die TSV-Zweite ist nach oben hin nur noch bei einem Sieg was möglich. Kassiert man die fünfte Saisonniederlage, ist der Zug um einen Spitzenplatz endgültig abgefahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort