Der Vorsprung wächst

TVW-Frauen erwarten HG Kaarst.

Witzhelden. Das vergangene Wochenende war mal wieder eines von denen, was die Handballerinnen des TV Witzhelden so besonders mögen. Zum einen entledigte sich der Verbandsligist der eigenen Pflichtaufgabe gegen den Tabellenfünften SSV Gartenstadt locker, zum anderen ließ mit dem TB Wülfrath 2 mal wieder ein direkter Verfolger Federn. Somit beträgt der Witzheldener Vorsprung jetzt schon satte acht Punkte. Ort und Zeit der nächsten Aufstiegsparty können konkret terminiert werden. „Wir konzentrieren uns aber ausschließlich auf die nächsten Aufgaben. So lange wir es rechnerisch nicht geschafft haben, brauchen wir über nichts anderes als den Sport reden“, betont Trainer Sascha Pauly.

Am Sonntag (17 Uhr) kommt mit der HG Kaarst/Büttgen ein Abstiegskandidat ins Höhendorf. Allerdings ist die Empfehlung der Mannschaft aus dem Kreis Neuss schon eine ganz besondere, am letzten Spieltag wurde der Tabellenzweite aus Wülfrath bezwungen. „Wir nehmen die nicht auf die leichte Schulter, vor allem, weil die noch jeden Punkt benötigen“, so der Coach. Jessica Hantusch wird ausfallen, auch ein Mitwirken von Jessica Remmel ist wegen einer Knie-Blessur ungewiss. lh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort