Vereinsleben Der TBÖ wächst und ist gut aufgestellt

Von Ralf Paarmann · Thomas Schmitz übernimmt das Amt des 2. Geschäftsführers von Falk Fröhlingsdorf.

Entgegen dem allgemeinen Trend sinkender Mitgliedszahlen in deutschen Vereinen wächst der TB Großösinghausen. Das verkündete der erste Vorsitzende Karl-Heinz Trenzen auf der Jahreshauptversammlung des TBÖ, die Anfang des Monats im Jugendraum der vereinseigenen Sporthalle am Weidenweg abgehalten wurde.

Auch an anderen Stellen zog Trenzen positive Bilanz. Sportlich läuft es vor allem bei der Herren-Volleyballmannschaft, die in der Landesliga aktuell auf dem ersten Tabellenplatz steht. Finanziell sei der Verein laut Trenzen gut aufgestellt, sodass trotz enormer Investitionen in die Renovierung des Hallenbodens und in neue Sportgeräte eine nur minimal negative Bilanz erzielt wurde.

Die Versammlung honorierte die gute Arbeit des Vorstands, indem sie alle zur Wahl stehenden Personen in ihren Ämtern bestätigte. Der gesamte Geschäftsführende Vorstand um Karl-Heinz Trenzen (1. Vorsitzender), Sebastian Winitzki (2. Vorsitzender), Rainer Pentzek (1. Geschäftsführer), Patrick Lüppens (1. Kassenwart) und Elfi Störmann (1. Sportwartin) wurde wiedergewählt.

Neuer zweiter Geschäftsführer ist Thomas Schmitz, er übernimmt den Posten von Falk Fröhlingsdorf, der nicht mehr zur Wiederwahl stand. Wulf Riedel, jahrelang Kampfsportwart beim TBÖ, trat ebenfalls nicht mehr zur Wahl an. Seinen Posten wird ab sofort Thomas Wolfert ausüben, der seit 2018 beim TBÖ als Übungsleiter im Kampfsport aktiv ist.

Ein Ausblick gewährte Trenzen auf anstehende Aktivitäten des TBÖ, wie zum Beispiel den 2. Ösinghausener Garagentrödel am 18. Mai, die Himmelfahrtswanderung am 30. Mai sowie das Ösinghausener Dorffest am 31. August.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort