Dem Ziel einen Schritt näher

Die Spieler des BV Burscheid feierten einen deutlichen Heimsieg gegen Remscheid.

Dem Ziel einen Schritt näher
Foto: Doro Siewert

Burscheid. Das nackte Ergebnis sagt nicht viel über den wahren Spielverlauf aus. Die Fußballer des BV Burscheid feierten in der Kreisliga einen deutlichen 5:1 (2:0)-Heimsieg über die 1. Spielvereinigung Remscheid II und kommen ihrem Ziel, der Herbstmeisterschaft, einen großen Schritt näher.

Mit einem weiteren Erfolg am kommenden Wochenende in Hückeswagen würde die von Sebastian Sauer trainierte Mannschaft wieder die Tabellenführung übernehmen. „Das wollen wir unbedingt schaffen“, sagt der Burscheider Coach, der nach der Partie gleichwohl sehr genau einordnen konnte, dass seine Truppe mit einem blauen Auge davon gekommen war.

Zu Beginn von Halbzeit zwei war den Remscheidern der 1:2-Anschlusstreffer gelungen. Nach etwas mehr als einer Stunde bekamen die Gäste zudem einen Strafstoß zugesprochen. Diesen konnte jedoch glücklicherweise Keeper Lars Zabka entschärfen und seiner Mannschaft den knappen Vorsprung verteidigen.

„Wer weiß, wie die Begegnung ausgeht, wenn denen da der zweite Treffer gelingt“, meinte Sauer, der jedoch sehr froh war, dass sein Team die Kurve bekam. Marcel Willms (70.), Nils Dünweg (87.) und Sebastian Pichura (90.) sorgten mit ihren Toren für die Entscheidung zu Gunsten des Favoriten. In Halbzeit eins hatten Aydin Türksoy (27.) und Dimitrij Pak (44.) für ein standesgemäßes Ergebnis der Burscheider bis zum Seitenwechsel gesorgt. „Wir haben aber auch zu Beginn der Partie nicht gut gespielt“, betonte Sauer, der seiner Mannschaft teilweise den Hang zur Leichtsinnigkeit attestierte.

Aus diesen Erfahrungen müsse die Burscheider Mannschaft unbedingt lernen, so etwas dürfe sich nicht mehr wiederholen. „Weil sonst die Punkte mal ganz schnell weg sind. Und da müssen wir einfach konsequenter sein“, fordert der Coach für die Zukunft vor allem mehr Gradlinigkeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort