Dem Vfl gehen die Spieler aus

Die Witzheldener müssen gegen SSV Berghausen wegen vieler Ausfälle improvisieren.

Witzhelden. Drei Partien haben die Fußballer des VfL Witzhelden in diesem Jahr noch zu absolvieren, wollen mindestens noch einmal gewinnen. Der Bezirksligist hat aktuell aber extreme Personalsorgen, muss sich irgendwie in das nächste spielfreie Wochenende retten.

Zunächst muss die Mannschaft von Trainer Oliver Heesen noch einmal um wichtige Punkte kämpfen, am Sonntag (14.30 Uhr) geht es zum direkten Tabellennachbarn SSV Berghausen, bevor dann eine Woche frei sein wird. „Zum Glück spielen wir jetzt wieder auswärts. Da tun wir uns bislang leichter“, sagt Heesen.

Bevor man sich im Witzheldener Lager mit dem Konkurrenten beschäftigen kann, gehen die Blicke erst einmal in die eigenen Reihen. Und hier ist die Liste der Ausfälle extrem lang. Ricardo Sciannimanica und Christopher Wieden werden mit ihren Rotsperren weiterhin zuschauen. Oliver Kaschta, Martin Baron und Tim Prenzel sind mit ihren schwereren Verletzungen ohnehin kein Thema.

Stephan Reihns Einsatz ist ebenso ungewiss wie der von Torjäger Arne Thelen, die beiden Leistungsträger sind angeschlagen. Dazu muss sich Heesen noch um einen Einsatz von Abwehrchef Thomas Rößler bemühen, der aus privaten Gründen abgesagt hatte. „Wir müssen im personellen Bereich schon extrem improvisieren. Ich kann nur hoffen, dass die Mannschaft das aufgefangen bekommt“, meint der Coach.

Die Langenfelder zählen zu den direkten Konkurrenten im Kampf um eine Mittelfeldplatzierung. Heesen kennt den Gegner noch aus der Vorbereitung, die junge Mannschaft verfügt über ein sehr hohes technisches Geschick. Für die Höhendorfer komme es besonders auf das eigene Pressing an, was in den vergangenen Wochen so nicht mehr konstant praktiziert wurde. lh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort