Chance auf Revanche

Die Frauen der Panther treffen auf Königshof.

Burscheid. Die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther bekommen nun die Chance, ihren Fehlstart in die Saison auszubügeln. Die ersten drei Spiele in der neuen Liga gingen für den Aufsteiger verloren. Mit den Verursachern dieser Niederlagen bekommt man es nun in den nächsten Wochen erneut zu tun. Den Anfang machen am Sonntag (16 Uhr, Königshof, Krefeld) die DJK Adler Königshof.

Nach dem knappen 20:19-Erfolg bei den Panthern durchlief Königshof Mitte der Saison ein kleines Tief. Daraus hat man sich aber wieder befreit, zuletzt holten die Krefelderinnen 6:2 Punkte, darunter war auch ein überraschender Erfolg gegen den TV Aldekerk. Nach Minuspunkten hat der Gegner damit mit den Panthern wieder gleich gezogen und ist ein direkter Konkurrent in der Tabelle.

Im ersten Vergleich war im Spiel der Mannschaft von Trainer Denis Jörgens noch viel Luft nach oben, deshalb rechnet der Coach diesmal mit einem besseren Resultat: „Wir sind jetzt eingespielter als noch zu Beginn der Saison und machen weniger Fehler.“

Personell gibt es allerdings einige Sorgen. Anne Schmitz, Kimberley Müller und Anna Wolter werden fehlen. Aus der Reserve verstärkt Celine Haldenwang den Kader.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort